Ausstellung Europa-Malwettbewerb 2017 im Rathaus Eisenhüttenstadt

Am 10. September 2018 fand die Eröffnung unserer Ausstellung zum Europa-Malwettbewerb 2017 im Rathaus Eisenhüttenstadt statt. Dazu konnten wir auch Schülerinnen und Schüler aus der J.-W.-von-Goethe Grundschule begrüßen, die an diesem Wettbewerb selbst teilgenommen haben bzw. deren Bilder in dieser Ausstellung zu sehen sind.

Noch bis zum 8. Oktober 2018 können die schönsten Bilder aus unserem Europa-Malwettbewerb 2017 „GELEBTES ERBE – EUROPA IST KULTUR“ im Flurbereich zum Bürgermeisterbüro betrachtet werden. Unterstützung erhielten wir für die Präsentation der Wanderausstellung dankenswerter Weise durch die Stadtverwaltung Eisenhüttenstadt, insbesondere durch Herrn Steinert.

Nach Potsdam und Frankfurt (Oder) ist das Rathaus Eisenhüttenstadt nun bereits der dritte Standort für unsere Wanderausstellung im Land Brandenburg. Weitere Stationen werden demnächst u.a. Guben und Brandenburg a.d.H. sein.

Einen kleinen Einblick in die Ausstellungseröffnung am 10.09.2018 erhält man mit dem Filmbeitrag des Lokalsenders OSF (Oder-Spree-Fernsehen).