Danke an alle Teilnehmer der Partnerbörse für deutsch-polnische Zusammenarbeit!

Am Freitag, den 9. November hatten die Euroregion PRO EUROPA VIADRINA und die Euroregion Pomerania zu einer deutsch-polnischen Partnerbörse ins Kulturhaus Küstrin-Kietz eingeladen. Fast 100 Akteur*innen und Vertreter*innen von Vereinen, Museen, Schulen und Verwaltungen von dies- und jenseits der Oder und Neiße nutzten die Möglichkeit sich kennenzulernen und potentielle Partner für Zusammenarbeit und gemeinsame Projekte zu finden. Nach der Begrüßung stellte der Gründungsberater Oliver Schmidt von der FU Berlin Kommunikations- und Marketingstrategien für Vereine vor. In der anschließenden Partnerbörse konnten sich die Teilnehmer*innen in kleinen Gruppen kennenlernen und erste Kontakte knüpfen.
Wir bedanken uns bei Allen für die rege Teilnahme, die guten Gespräche, wünschen viel Erfolgt bei der Entwicklung der deutsch-polnischen Zusammenarbeit und freuen uns aufs nächste Mal!
Für alle Fragen und Anregungen stehen wir natürlich sehr gern zur Verfügung.


Die Veranstaltung wurde gefördert vom Ministerium für Bildung, Jugend und Sport des Landes Brandenburg und im Rahmen des Projektes „Coaching VIADRINA“ aus Mitteln des Europäischen Fonds für regionale Entwicklung im Rahmen des Kooperationsprogramm INTERREG V A Brandenburg-Polen 2014-2020.
Barrieren reduzieren – gemeinsame Stärken nutzen. Redukować bariery – wspólnie wykorzystywać silne strony.