Die EU am Multimediatisch erkunden

Seit dieser Woche können interessierte Besucher im EDIC Frankfurt (Oder) die EU mal auf eine ganz andere Weise erkunden. Möglich ist das an einem Multimediatisch, den die Vertretung der Europäischen Kommission in Deutschland auf die Reise in verschiedene Europe Direct Informationszentren in Deutschland gehen läßt. Nachdem der Tisch im EDIC Ulm war, steht er ab sofort bis voraussichtlich Mitte Dezember 2017 für alle Interessierten und Wissbegierigen in unserem EDIC Frankfurt (Oder) in der Lindenstr. 5 zur Nutzung bereit.

Erfahren kann man hier u.a. : welche Aufgaben haben verschiedene EU-Institutionen und wo haben sie ihren Sitz, Mitglieder der EU-Kommission und des Europäischen Parlaments, aktuelle Nachrichten aus der EU, Beiträge in einer Videothek zu verschiedenen Theman usw. .

Wer sein Wissen über die EU prüfen möchte, hier sind die Themen: Euromünzen, EU-Mitgliedstaaten und ihre Hauptstädte sowie ein Puzzle zu Mitgliedern der EU-Kommission.

Alle, die die Quizzfragen richtige beantworten können, erhalten übrigens im EDIC in Frankfurt (Oder) als Anerkennung kleine Preise.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

Hinweis für größere Gruppenbesuche:
Bitte vereinbaren Sie vorab einen Termin per E-Mail an: europedirect@euroregion-viadrina.eu