Euroregionale Bewertungskommission tagte

SPF-NWP_Best-Practice-Broschuere-2009-2015

Während der 6. Sitzung der Euroregionalen Bewertungskommission der Euroregion PRO EUROPA VIADRINA am 20.03.2018 wurden 31 Projekte deutscher Träger bewilligt. Insgesamt wurden über 375.000 EUR Mittel aus dem Europäischen Fonds für Regionale Entwicklung im Rahmen des Kooperationsprogramms INTERREG VA Brandenburg-Polen 2014-2020 gebunden.

Bewilligt wurden unter anderem ein Projekt der Singakademie Frankfurt (Oder) und der Grundschule Nr. 1 in Słubice, währenddessen deutsche und polnische Kinder gemeinsam proben, 12 Konzerte geben und 2 Chorlager gemeinsam verbringen; ein Projekt der Städte Seelow und Kostrzyn nad Odrą, im Rahmen dessen eine touristische Karte der Oder-Warthe-Region erarbeitet werden soll sowie ein Projekt der Städte Beeskow und Sulecin, im Rahmen dessen ein 3-tägiges Zeltlager für 280 Jugendliche  organisiert wird.

Eine komplette Liste der bewilligten Projekte finden Sie hier.

Die kommende Sitzung der Bewertungskommission findet Ende April 2018 statt.