Euroregionale Bewertungskommission für den Klein-Projekte-Fonds tagte

SPF-NWP_Best-Practice-Broschuere-2009-2015

Während der 4. Sitzung der Euroregionalen Bewertungskommission der Euroregion PRO EUROPA VIADRINA am 20.07.2017 wurden 21 Projekt deutscher Träger bewilligt. Insgesamt wurden knapp 180.000 EUR Mittel aus dem Europäischen Fonds für Regionale Entwicklung im Rahmen des Kooperationsprogramms INTERREG VA Brandenburg-Polen 2014-2020 gebunden.
Bewilligt wurden unter anderem ein Projekt der Landkreise Oder-Spree, Slubicki und Krosnienski sowie des Tourismusverbandes Seenland Oder-Spree e.V. zur Erstellung einer Informationssammlung der touristischen Angebote der Region; ein Projekt des Deutschen Gewerkschaftsbundes –Region Ostbrandenburg und der Gewerkschaften NSZZ Solidarnosc und OPZZ zur Zusammenarbeit in der Metallbranche sowie der Beratung von grenzüberschreitenden Arbeitnehmer-innen und ein Projekt des Amtes Barnim-Oderbruch und der Gemeinde Mieszkowice, welches gleich mehrere Jubiläen würdigt – die gemeinsame Dachverteidigung beim Sommer Hochwasser 1997, 10 Jahre der Fähre in Güstebieser Loose und 25 Jahre Zusammenarbeit zwischen den Gemeinden.
Eine komplette Liste der bewilligten Projekte finden Sie hier.
Die kommende Sitzung der Bewertungskommission findet voraussichtlich im September 2017 statt.