Euroregionale Bewertungskommission tagte

Während der 5. Sitzung der Euroregionalen Bewertungskommission der Euroregion PRO EUROPA VIADRINA am 21. und 22.09.2017 wurden 10 Projekte deutscher und 75 Projekte polnischer Träger bewilligt. Insgesamt wurden knapp 680.000 EUR Mittel aus dem Europäischen Fonds für Regionale Entwicklung im Rahmen des Kooperationsprogramms INTERREG VA Brandenburg-Polen 2014-2020 gebunden.
Bewilligt wurden unter anderem ein Projekt der Europa-Universität Viadrina und des Collegium Polonicum, dessen Ziel die Popularisierung der Mediation als außergerichtliche Methode der Konfliktlösung ist; ein Handballturnier, organisiert durch den Handball Sport Verein Frankfurt (Oder) e.V. und den Sportclub „UKS Jedynka Slubice“ sowie der IMPULStag – die Präsentation der Ergebnisse verschiedenen küntlerischer Workshops -, den der Jugendsozialverbund Strausberg e.V. gemeinsam mit dem ART Forum aus Debno für 80 Jugendliche organisierten.
Eine komplette Liste der bewilligten Projekte finden Sie hier.
Die kommende Sitzung der Bewertungskommission findet voraussichtlich Anfang 2018 statt.