IHR Votum für das Forschungsinstitut ihp – nominiert für den Europäischen Innovation Radar-Preis 2016

Innovations Radar-Preis 2016

Noch bis zum 31. August 2016 können Europäerinnen und Europäer darüber abstimmen, welches digitale Innovationsprojekt ihr Favorit für den Innovation-Radar Preis 2016 ist. Die Entwicklung digitaler Innovationen werden von der EU über das EU-Forschungsprogramm Horizont 2020.

In diesem Jahr wurden 40 Kandidaten mit Hilfe des Innovations-Radars (IR) ermittelt. Die nominierten kommen aus allen Regionen Europas. Vertreten sind dabei neben Kleinen und Mittleren Unternehmen  u.a. auch Forschungsteams an Universitäten und Start-up-Unternehmen. Einer der sieben deutschen Kandidaten ist das Forschungsinstitut ihp in Frankfurt (Oder).

Wer letztendlich den Preis gewinnen wird, darüber entscheiden die Bürgerinnen und Bürger aus Europa. Ob es am Ende das „ihp“ sein wird, das können wir in unserer Region mitbestimmen und unser Votum dafür abgeben.Logo Forschungsinstitut ihp