Sitzung der Euroregionlen Bewertungskommission

In der 8. Sitzung am 18.07.2018 der Euroregionalen Bewertungskommission der Euroregion PRO EUROPA VIADRINA bewilligten die Mitglieder 28 Projekte deutscher Träger. Insgesamt wurden knapp 330.000,00 EUR Mittel aus dem Europäischen Fonds für Regionale Entwicklung im Rahmen des Kooperationsprogramms INTERREG VA Brandenburg-Polen 2014-2020 gebunden.

Bewilligt wurden unter anderem ein Projekt der Europa-Universität Viadrina und der Adam-Mickiewicz-Universität aus Poznan, die eine wissenschaftliche Konferenz zum Thema „Angst vor Homosexualität in Mittel- und Osteuropa“ veranstalten; ein Projekt des Amtes Barnim-Oderbruch und der Gemeinde Bogdaniec, im Rahmen dessen verschiedene Veranstaltungen zur Vertiefung der partnerschaftlichen Zusammenarbeit durchgeführt werden sowie ein Projekt des Landkreises Oder-Spree in Zusammenarbeit mit den Landkreisen Krośnieński, Słubicki, Sulęciński und dem Tourismusverband Seenland Oder-Spree e.V., welches die Ausarbeitung von touristischen Tagestouren links und rechts der Oder und Lausitzer Neiße zum Ziel hat.
Eine komplette Liste mit vielen weiteren bewilligten Projekte finden Sie hier.

Die kommende Sitzung der Bewertungskommission findet voraussichtlich im letzten Quartal 2018 statt.