Tag der offenen Tür am Europatag

Am 9.Mai, dem Europatag, war Tag der offenen Tür im Europe Direct Informationszentrum Frankfurt/Oder wo wir als Träger dem EDIC geholfen haben: Raum schmücken, Besucher unterhalten, Informationen geben. Eine Klasse der Hansaschule aus Frankfurt/Oder kam spontan vorbei und die Schüler und Schülerinnen konnten auf der großen Europakarte die Mitglieder der EU ausfindig machen, sowie deren Hauptstädte finden. Außerdem schaute Staatssekretetär Martin Gorholt rein, mit dem anregende Gespräche über Europa, aber auch die Euroregion und grenzüberschreitende Zusammenarbeit geführt wurden. Wir bedanken uns noch einmal recht herzliche bei unseren Besuchern und freuen uns schon a uf das nächste Jahr!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.