Mittlere Oder e.V.

125 Jahre Vereinssport

Anlässlich des 125-jährigen Jubiläums des Vereinssportes in der Gemeinde Falkenberg fanden am 16. und 17. Juni 2017 eine Sport- und Kulturveranstaltung statt, an der auch eine polnische Delegation mit 48 Gästen aus der Partnergemeinde Trcziel teilnahm. Im Vordergrund stand dabei die Vertiefung der partnerschaftlichen Zusammenarbeit. So gab es etwa einen gemeinsamen Auftritt eines polnischen Folkloreensembles und der Tanzgruppe Dannenberg/Mark. Ebenso wurden Wettkämpfe, z.B. im Jugendfußball, Billard, Volleyball, Tischtennis und Handball, miteinander in Länder- sowie gemischten Mannschaften bestritten. Doch auch der Spaß kam nicht zu kurz: So konnte man auch in den Disziplinen Baumstammweitstoßen und Feldsteinweitstoßen gegeneinander antreten.

Projekttitel/tytuł projektu: 125 Jahre Vereinssport der Gemeinde / 125 lat Gminnych Kół Sportowych
Projektträger/wnioskodawca: Amt Falkenberg-Höhe für die Gemeinde Falkenberg
Partner: Gemeinde Trzciel
EFRE-Förderung/dofinansowanie z EFRR: 7.747,16 EUR