Mittlere Oder e.V.

Beruf ist nicht alles!

 

Im Projekt „Beruf ist nicht alles!“ wurden kulturelle Aktivitäten durchgeführt, die als Ergänzung zu deutsch-polnischen Projekten mit beruflichem Schwerpunkt konzipiert wurden. In dem Sinne sollten Maßnahmen zur Unterstützung der kulturellen Bildung und gesellschaftlichen Integration eine sinnvolle Ergänzung zu den anderen Projekten bieten und insbesondere die deutsch-polnischen Beziehungen unter Jugendlichen stärken. Ein für die Veranstaltungsplanung-, Durchführung und Auswertung zuständiges Projektteam führte für acht Gruppen Jugendlicher und zwei Gruppen erwachsener Fachkräfte Workshops, Filmabende und Ausflüge zum besseren Kennenlernen der Region durch. Abgerundet wurde das Projekt mit der Erstellung eines eigenen Workshop-Handbuchs.

Projekttitel/tytuł projektu: Beruf ist nicht alles! / Zawόd to nie wszystko!
Projektträger/wnioskodawca: Internationaler Bund Berlin-Brandenburg gGmbH Region Brandenburg Südost in Frankfurt Oder
Partner: Fundacja Dobro Kultury
EFRE-Förderung/dofinansowanie z EFRR: 10.412 EUR