Mittlere Oder e.V.

Sängerwettstreit

 

Am 05.11.2016 fand zum sechsten Mal in Folge und zum vierten Mal mit internationaler Beteiligung der Jacobsdorfer Sängerwettstreit statt. Eingeladen war die Jacobsdorfer Partnergemeinde Lubiszyn aus dem polnischen Grenzgebiet. Im Gasthof „Zum Erbkrug“ boten die Künstler in insgesamt 13 Darbietungen ein musikalisch sehr abwechslungsreiches Programm. Schlager, Volkslieder und Rockmusik regten dort das Publikum zum Tanzen und Mitsingen an. Selbstverständlich war auch der kulturelle Austausch allen ein wichtiges Anliegen. Die jährlich stattfindende Veranstaltung trug in der Vergangenheit bereits sehr dazu bei Berührungsängste zwischen Deutschen und Polen abzubauen. Auch für die kommenden Jahre wurde daher geplant die Veranstaltung als wichtigen Grundpfeiler der beiden Partnergemeinden fortzusetzen.

Projekttitel/tytuł projektu: Deutsch-Polnischer Sängerwettstreit 2016 / Konkurs piosenki 2016
Projektträger/wnioskodawca: Amt Odervorland
Partner: Gmina Lubiszyn
EFRE-Förderung/dofinansowanie z EFRR: 701 EUR