Mittlere Oder e.V.

Frühlingsfest 2016

 

Am 26.04.2016 trafen sich auf dem Gelände des Oderbruchzoos Altreetz rund 200 deutsche und polnische Kinder. Nach der Eröffnung des Tages durch ein kleines deutsch-polnisches Kulturprogramm konnten die Kinder gemeinsam spielen und sich die Tiere anschauen. Ein besonderer Höhepunkt war das 14 Tage alte Affenbaby. Die erwachsenen Gäste nutzten die Zeit, in der die Kinder mit Spielen und Bastelarbeiten beschäftigt waren, um einem Vortrag des Historikers Reinhard Schmook zur deutsch-polnischen Geschichte der Region zu lauschen. Weiterhin wurde an dem Tag auch die Ausstellung eines polnischen Künstlers in der Galerie des Zoos eröffnet. Insgesamt trug das das Projekt dazu bei den Oderbruchzoo über die Grenze hinweg bekannter zu machen und stärkte zudem die Beziehungen der deutschen und polnischen Partner*innen und Gäste.
Einen tieferen Einblick in das Projekt erhalten Sie unter: https://www.youtube.com/watch?v=c8TEiGv2ujA.

Projekttitel/tytuł projektu: Deutsch-Polnisches Frühlingsfest 2016 / Polsko-Niemieckie Święto Wiosny
Projektträger/wnioskodawca: Oderbruchzoo Altreetz e.V.
Partner: Zespól Szkol w Moryniu
EFRE-Förderung/dofinansowanie z EFRR: 3.802 EUR