Mittlere Oder e.V.

Sommerwerkstatt

 
In den Sommerferien 2019 wurde zwei Durchgänge einer Sommerwerkstatt für Kinder im Alter 8-12 Jahren in Schöneiche durchgeführt.
Im Mittelpunkt der Aktivitäten stand die Gestaltung von Keramikreliefs nach Naturvorgaben. Die Kinder wurden spielerisch durch das Erzählen einer Geschichte an das Thema herangeführt und wurden außerdem durch Naturbeobachtungen im „kleinen Spreewald Park“ mit dem Park bekannt gemacht. Höhepunkt der Begegnungswochen war das gemeinsame Fest von Eltern und Kindern, während dessen ein zweisprachiges Programm aufgeführt wurde.
Zum Abschluss des Projektes konnte mit großem ehrenamtlichen Engagement in Lubniewice eine schöne Keramikmauer mit den Kunstwerken der Kinder erstellt werden, die im nächsten Jahr unbedingt fertig gestellt werden soll.

Projekttitel/tytuł projektu: Kindersommerwerkstatt / Wakacyjne warsztaty dla dzieci
Projektträger/wnioskodawca: Naturschutzaktiv Schöneiche e.V.
Partner: Gmina Lubniewice
EFRE-Förderung/dofinansowanie z EFRR: 11.758 EUR