Mittlere Oder e.V.

Maifest

 

Vom 28.04.2017 bis zum 01.05.2017 feierte die Stadt Seelow gemeinsam mit ihren Partnerstädten das Maifest. Geladen waren die Städte Nangis aus Frankreich, Moers aus Deutschland und Międzychód und Kostrzyn aus Polen. Am 29.04. präsentierten die Seelower Ihre Stadt und die Feuerwehren maßen ihre Leistungsfähigkeit in einem Nachtpokal. Der darauffolgende Tag wurde in der Gedenkstätte Seelower Höhen der Erinnerung der Opfer von Kriegen und dem Gedanken der Völkerverständigung gewidmet. Am 29.04. fand ein gemeinsames Fußballturnier der Partnerstädte statt und im Anschluss begangen alle den traditionellen Maiumzug und das Aufstellen des Maibaums. Vor dem offiziellen Ende des Festes hatten dann am finalen Tag auch die Kinder noch einmal die Chance in einem Fußballturnier ihre Fähigkeiten zu präsentieren.
Das Fest wurde allen Erwartungen gerecht und trug einmal mehr dazu bei Akteure aus verschiedensten Ländern zusammenzubringen.

Projekttitel/tytuł projektu: Maifest der Partnerstädte / Festyn majowy miast partnerskich
Projektträger/wnioskodawca: Stadt Seelow
Partner: Miasto Kostrzyn nad Odrą
EFRE-Förderung/dofinansowanie z EFRR: 13.826 EUR