Mittlere Oder e.V.

Maifest der Partnerstädte

Vom 28.04. bis 01.05.2017 fand in Seelow das Maifest der Partnerstädte statt. Vertreten waren Abordnungen der Partnerstädte aus Moers, Nangis (Frankreich), Międzychód und Kostrzyń nad Odrą. Das Fußballteam des „Bunten Tisch“ e.V. aus Moers setzt sich aus Flüchtlingen zusammen, was als wichtiger Integrationsaspekt anzusehen ist.
Ein umfangreiches Programm wurde durch die Stadt Seelow unter Einbeziehung des polnischen Partners vorbereitet. Unter dem Motto „Sport verbindet“ traten Akteure aus den Partnerstädten zum sportlichen Vergleich an. Ob beim Fußball oder den Sportwettkämpfen der Feuerwehr, immer waren gute Leistungen zu sehen. Im Vorfeld wurde auch die Gedenkstätte Seelower Höhen besucht.
Eine gute Veranstaltung, welche sicherlich wiederholt werden dürfte.

Projekttitel/tytuł projektu: Maifest der Partnerstädte/Festyn majowy miast partnerskich
Projektträger/wnioskodawca: Stadt Seelow
Partner: Stadt Kostrzyn nad Odrą
EFRE-Förderung/dofinansowanie z EFRR: 13.826,47 EUR