Mittlere Oder e.V.

Maiturnier

 

Am 01. Mai fand in Seelow das traditionelle Maifest statt. Aus diesem Anlass wurde von der Stadt Seelow im eigenen Stadion ein Fußballturnier mit den Partnerstädten Nangis (F) und Kostrzyn (PL) durchgeführt. Ziel war es, über den Sport die partnerschaftlichen Beziehungen zwischen den Partnerstädten zu festigen. Das Fest begann zunächst mit einem gemeinsamen Mittagessen und anschließend traten die polnischen und deutschen Jugendmannschaften in einem eigenen Turnier gegeneinander an. Am späteren Nachmittag folgte das Turnier der Erwachsenen. Im Modus „Jeder gegen Jeden“ spielten die Mannschaften um den Sieg. Gewonnen hat letztendlich Seelow vor Kostrzyn und Nangis. Dennoch war das Turnier trotz aller sportlichen Rivalität sehr fair und unterstrich den partnerschaftlichen Gedanken. Am Ende des Turniers wurde den teilnehmenden Mannschaften vom Bürgermeister der Stadt Seelow ein Pokal überreicht. Danach kam man noch zu Gesprächen zusammen und ließ den Tag gemeinsam ausklingen.

Projekttitel/tytuł projektu: Maiturnier der Partnerstädte / Turnier Majowy miast partnerskich
Projektträger/wnioskodawca: Stadt Seelow
Partner: Kostrzyn nad Odrą
EFRE-Förderung/dofinansowanie z EFRR: 1.929 EUR