Mittlere Oder e.V.

Lichterfest

Unter dem Namen „Singing All Together“ fanden sich der Kinderchor Cluster und der Spatzenchor der Singakademie Frankfurt (Oder) ab dem 08.03.2018 zu einem gemeinsamen Projektchor zusammen. Dabei wurde nicht nur zusammen abwechselnd in Frankfurt und Slubice geprobt, sondern es wurden auch zwei Chorlager in Miedzywodzie an der polnischen Ostsee und im Schlaubetal durchgeführt. Im Vordergrund stand demzufolge nicht nur das Singen, sondern auch das gemeinsame Spielen, Basteln, Wandern und Entdecken von Sehenswürdigkeiten. Das Ergebnis der Zusammenarbeit wurde bei 12 Konzerten des Projektchores, u.a. in der Frankfurter Konzerthalle, der 1. Grundschule in Slubice und dem Collegium Polonicum, öffentlich präsentiert. Gesungen wurden polnische und deutsche Lieder.

Titel/tytuł: Deutsch-polnische Melodien zum Lichterfest / Polsko-niemieckie melodie na święto świateł
Antragsteller/wnioskodawca: Singakademie Frankfurt (Oder)
Partner: Szkola Podstawowa nr 2 / Grundschule Nr. 1 in Slubice
Bewilligte EFRE-Förderung/przyznane dofinansowanie z EFRR: 10.200 EUR