Mittlere Oder e.V.

Sängerwettstreit

Für dieses musikalische Projekt der beiden Partnergemeinden Jacobsdorf und Lubiszyn hieß die deutsche Seite ihre polnischen Gäste am 5. November 2016 in einer Jacobsdorfer Gaststätte willkommen. Nach einem gemeinsamen Abendessen mit anschließender Gesprächsrunde und einem Erfahrungsaustausch folgte mit dem Sängerwettstreit der Höhepunkt dieses deutsch-polnischen Abends. Die vorher ausgewählten Sänger und Sängerinnen gaben ihr ganzes Können zum Besten und die Sieger wurden nach der Auswertung des Präsentierten für ihre Leistungen gebührend geehrt. Doch auch das gemütliche Beisammensein kam nicht zu kurz: Nach den Darbietungen blieb noch genug Zeit für die Dorfbewohner, sich miteinander auszutauschen und sich so gegenseitig besser kennenzulernen.

Projekttitel/tytuł projektu: Deutsch-Polnischer Sängerwettstreit/Konkurs piosenki
Projektträger/wnioskodawca: Amt Odervorland
Partner: Gmina Lubiszyn
EFRE-Förderung/dofinansowanie z EFRR: 700,74 EUR