Mittlere Oder e.V.

Sportveranstaltungen 2019

Die Gemeinde Rehfelde hatte gemeinsam mit dem Verein SG Grün-Weiß Rehfelde zum traditionellen Sport- und Volksfest am 30.04.2019 und 01.05.2018 eingeladen. Auch in diesem Jahr gab es ein umfangreiches Programm für Jung und Alt auf dem Sportplatz Rehfelde an 2 Tagen. Eröffnet wurde der Feiertag durch den Bürgermeister Reiner Donath und den Bürgermeister der polnischen Partnergemeinde Karol Neumann. Neben einem bunten Rahmenprogramm standen u.a. die Sportturniere in Fußball und Kegeln auf dem Programm. Ferner fand ein Freundschaftsturnier im Beachvolleyball zwischen der Partnergemeinde und den deutschen Sportfreunden statt. Des Weiteren wurde neben dem Bogenschießen auch der traditionelle Staffelwettbewerb „Wanderpokal des Bürgermeisters“ absolviert.
6 Wochen später, am 14.06.2019 starteten insgesamt 97 Sportler in den 11. Rehfelder Lilienlauf, die Distanzen zwischen 400 und 800 Meter in der Stadion- (Sportplatz-)runde absolvierten.

Projekttitel/tytuł projektu: Partnerschaftliche Sportveranstaltungen 2019/ partnerskie imprezy sportowe w roku 2019
Projektträger/wnioskodawca: Amt Märkische Schweiz für die Gemeinde Rehfelde
Partner: Gmina Zwierzyn
EFRE-Förderung/dofinansowanie z EFRR: 3.874,67 EUR