Mittlere Oder e.V.

Voneinander lernen

Der Hort „Raxli-Faxli“ aus Rehfelde organisierte in Zusammenarbeit mit der Gemeine Zwierzyn vom 06.-07.07.2018 ein deutsch-polnisches Schuljahresabschlusscamping. Eingeladen waren Kinder der Altersgruppen 7 bis 12 aus beiden Partnergemeinden. Auf dem Programm standen jedoch nicht nur das gemeinsame Camping, sondern auch gemeinschaftliche Sport- und Bastelaktivitäten, wie etwa Bogenschießen. Zusätzlich wurden die Kinder am ersten Tag von einem Zauberkünstler begleitet, und auch die Rehfelder Feuerwehr unterstützte die Veranstaltung.
Ein ausführlicher Bericht über die Veranstaltung ist auch in der Märkischen Oderzeitung zu finden.

Projekttitel/tytuł projektu: „Voneinander und miteinander lernen“ / „Wzajemnie uczyć się od siebie“
Projektträger/wnioskodawca: Amt Märkische Schweiz
Partner: Gemeinde Zwierzyn
EFRE-Förderung/dofinansowanie z EFRR: 734,92 EUR