Mittlere Oder e.V.

Weihnachtswichtel

 

Pünktlich zur Vorweihnachtszeit startete am 28. November 2017 das Weihnachtsprogramm für alle kleinen und großen Besucher der Deutsch-Polnischen Wichtelwerkstatt und des Weihnachtlichen Postamtes. Die Seniorenchöre „Konsonans“ aus Słubice und des Hauses der Begegnung aus Frankfurt (Oder) haben zusammen mit den Kindern der Kinderheime „Nasza Chata“ aus Cybinka und „Awo Sinnan“ aus Frankfurt (Oder) die Wichtelwerkstatt eröffnet.
Das Besondere an der Wichtelwerkstatt war, dass an jedem Adventswochenende verschiedene Bastel- und Schreibworkshops angeboten wurden. Hier waren der Kreativität keine Grenzen gesetzt. Aber die Wichtel hatten auch viele kleine Überraschungen für die Kinder dabei. Auf der kleinen Wichtelbühne begrüßte „Die Prinzessin und die kleine Laterne“ vom Theater des Lachens die Besucher.

Projekttitel/tytuł projektu: Świąteczne skrzaty w Dwumieście
Projektträger/wnioskodawca: Arbeiten und Leben in historischen Gebäuden GmbH
Partner: Słubicki Miejski Ośrodek Kultury SMOK
EFRE-Förderung/dofinansowanie z EFRR: 13.073 EUR