Projektbeispiele aus dem Kleinprojektefonds

Print Friendly, PDF & Email

Hier finden Sie eine Übersicht der in der laufenden Förderperiode durchgeführten KPF-Projekte.
Die Themenfelder sind breit, von der Gründung eines Kinderchores, über Austausch von Ausbildern in der Gastronomie bis hin zur Etablierung eines neuen Wanderweges… Viel Spaß beim Stöbern!

Atem Schöpfen

Der neue Gesundheitsweg „Atem schöpfen“ in Bad Freienwalde wurde feierlich eröffnet.

Lehrertreffen

Lehrern des Rouanet-Gymnasium in Beeskow und der Jan Paweł II.-Schule in Sułęcin besichtigen gemeinsam Neuzelle.

Auf den Spuren

Im Zentrum des Projektes standen bedeutende Orte des vergangenen jüdischen Lebens der Oderregion.

Lichterfest

Unter dem Namen "Singing all together" wurde ein deutsch-polnischer Kinderchor gegründet.

Feuerwehrzeltlager

Die Jugendfeuerwehr Beeskow organisierte mit der Feuerwehr Sulecin ein deutsch-polnisches Jugendcamp.

Vierfachjubiläum

Das Amt Barnim-Oderbruch und die Gemeinde Mieszkowice feiern erfolgreiche Zusammenarbeit.

Vierlindentag

Beim Vierlindentag standen das Leben und Arbeiten im ländlichen Raum im Vordergrund.

Wandertag

500 Wanderer machen sich auf den Weg, die Bad-Freienwalder Turm-Diplome zu ersteigen.

IMPULStag

Jugendliche setzten sich künstlerisch und artistisch mit Demokratie und digitalen Medien auseinander.