21. Klimakonferenz der Vereinten Nationen (COP21) in Paris

Die Europäische Kommission hat sich zum Ziel gesetzt, auf der 21. Klimakonferenz der Vereinten Nationen in Paris vom 30. November bis 11. Dezember 2015 ein gerechtes, ehrgeiziges und rechtsverbindliches globales Klimaschutzübereinkommen zu erreichen.

Bereits auf seiner Eröffnungsrede zur 21. Klimakonferenz der Vereinten Nationen (COP21) in Paris rief Kommissionspräsident Jean-Claude Juncker die Staats- und Regierungschefs auf, den Übergang zu einer neuen, CO2-armen und chancenreichen Wirtschaft zu beschleunigen.

„Die Uhr läuft, und sie läuft immer schneller. Zur Aufrechterhaltung unseres derzeitigen Lebensstils mit unseren derzeitigen Produktions- und Konsumgewohnheiten bräuchten wir mindestens vier Planeten“, sagte Juncker. „Wir haben aber nur diesen einen.“

Mehr zur COP21 hier
klimakonferenz