Projekt „Bildband – Porträt der Euroregion PRO EUROPA VIADRINA“

Am 12.06.2014 fand in Frankfurt (Oder) während einer Rundfahrt auf der Oder mit dem Schiff Zefir eine öffentlichen Präsentation des Bildbandes „Porträt der Euroregion PRO EUROPA VIADRINA“ statt. Dieser Bildband wurde im Rahmen eines SPF- Eigenprojektes der Euroregion PRO EUROPA VIADRINA veröffentlicht. In den letzten zwei Jahrzehnten nach der Entstehung der Euroregion im Jahr 1993 wurde hier vieles erreicht. Architektonische, historische und künstlerische Schätze sind mittlerweile grenzenlos erlebbar. Unsere gemeinsame Region ist schöner geworden und um zahlreiche Attraktionen und Angebote reicher. In diesem Bildband wurde dies auf 176 Seiten mit repräsentativen Bildbeispielen aus den Städten, Gemeinden und Landkreisen unserer Euroregion dokumentiert. Das Werk ist allen Institutionen, Vereinen und Bürgern gewidmet, die sich aktiv für die Verbesserung der deutsch-polnischen Zusammenarbeit und die Völkerverständigung einsetzen.

Bildband

Die limitierte Auflage des Bildbandes wird kostenlos überwiegend unter den Mitgliedern der beiden Trägervereine der Euroregion verteilt. Das Projekt wurde mit einem Betrag 12.452,19 EUR aus dem Small Project Fund des Operationellen Programms zur grenzübergreifenden Zusammenarbeit Polen (Woj. Lubuskie) – Brandenburg 2007-2013 gefördert.

Das Bildband steht Ihnen als Download zur Verfügung:

Entwicklungs-und Handlungskonzept-ER-PEV-VIADRINA-2007