EBK bewilligt 29 weitere deutsch-polnische Projekte

SPF-NWP_Best-Practice-Broschuere-2009-2015

Während der 10. Sitzung der Euroregionalen Bewertungskommission der Euroregion PRO EUROPA VIADRINA am 12.03.2019 wurden 29 Projekte deutscher Träger bewilligt. Insgesamt wurden über knapp 320.000 EUR Mittel aus dem Europäischen Fonds für Regionale Entwicklung im Rahmen des Kooperationsprogramms INTERREG VA Brandenburg-Polen 2014-2020 gebunden.
Bewilligt wurden unter anderem ein Projekt des Gemeinnützigen Rettungsdienstes Märkisch-Oderland GmbH und der Höheren Berufsschule in Gorzόw Wlkp., im Rahmen dessen ein Traininscamp in Karpacz organisiert wird; ein nächtliches Basketballturnier, veranstaltet durch den Verein Red Cocks e.V. aus Frankfurt (Oder) und die Słubicer Stiftung für Sport und Bildung SOSIR sowie ein Projekt zur Vertiefung der Partnerschaft zwischen den Gemeinde Steinhöfel und Czermin.
Eine komplette Liste der bewilligten Projekte finden Sie hier.

Die kommende Sitzung der Bewertungskommission findet voraussichtlich im Mai 2019 statt.