Save the date: Social Media Workshop

Sehr geehrte Damen und Herren,

„Sehen und gesehen werden!“ – Dieses Motto gilt auch für die geförderten Projekte im Rahmen des Kooperationsprogramms INTERREG VA Brandenburg-Polen 2014-2020.

Damit möglichst viele Menschen die positiven Veränderungen wahrnehmen, die durch ein Kooperationsprojekt im Fördergebiet entstehen, müssen Fördermittelempfänger/-innen über ihre Zuwendungen in der Öffentlichkeit berichten. Damit Ihnen dieses möglichst leicht fällt und Sie Ihre Pflichten erfüllen können, bietet das Gemeinsame Sekretariat einen ganztägigen Workshop zum Thema „Öffentlichkeitsarbeit in Projekten“ für Begünstigte an.

Wann: 16. September 2019 | 9:00 – 15:00 Uhr
Wo: Schloss Trebnitz – Bildungs- und Begegnungszentrum e. V.
Platz der Jugend 6 | 15374 Müncheberg OT Trebnitz

Unter anderem werden folgende Fragen in dem Workshop beantwortet:
Welche Publizitätsvorschriften gelten für mich, wenn ich Förderungen im Rahmen des Programms erhalte? Welche Maßnahmen muss ich umsetzen und welche weiteren sind besonders effektiv, um mein Projekt bekannt zu machen?
Als Programmpunkte erwarten Sie zum Beispiel die Erstellung von Flyern, Hinweisschildern und Bautafeln aber auch das Verfassen von öffentlichkeitswirksamen Texten für Presse, Website und Social Media. Während des Workshops werden auch anhand vieler anschaulicher Praxisbeispiele die Grundzüge des YouTube, Instagram, Twitter, Facebook und Content-Marketing vermittelt.

Der Workshop wird in deutscher Sprache durchgeführt. Weitere Informationen, sowie die Anmeldung finden Sie in Kürze auf der Homepage des Gemeinsamen Sekretariats. https://interregva-bb-pl.eu/aktuelles/