50 Millionen Euro für Stadtentwicklung

Die Europäische Kommission stellt im Rahmen der Initiative für innovative Maßnahmen für eine nachhaltige Stadtentwicklung EU-Mittel in einem Gesamtwert von 50 Mio. Euro aus dem Europäischen Fonds für regionale Entwicklung (EFRE) zur Verfügung. Die neue Ausschreibung betrifft drei Kategorien: Integration von Migrantinnen und Migranten, städtische Mobilität und Kreislaufwirtschaft. Die Aufforderung startete am 16.12.2016 und läuft noch bis zum 14. April 2017.

Zur aktuellen Ausschreibung geht es hier http://www.uia-initiative.eu/en/call-proposals . Mehr Informationen entnehmen Sie bitte auch der Pressemitteilung  unter http://europa.eu/rapid/press-release_IP-16-4367_de.htm

Dies ist bereits die zweite Ausschreibung. Zur ersten wurden bis Ende März 2016 378 Bewerbungen eingereicht, aus der 18 Projekte auserwählt wurden. Im Rahmen der Initiative für innovative Maßnahmen für eine nachhaltige Stadtentwicklung stellt die EU für die Umsetzung innovativer Projekte zwischen 2014 und 2020 Mittel in Höhe von insgesamt 372 Mio. EUR aus dem EFRE zur Verfügung. Diese Mittel werden in nachfolgenden Ausschreibung vergeben, wobei  jede dieser Ausschreibung sich auf bestimmte Kategorien konzentriert.