Bewertungskommission bewilligt 13. Projekte.

Während der 13. Sitzung der Euroregionalen Bewertungskommission am 06.05.2020 wurden 13 KPF-Projekte mit einem Gesamtvolumen von ca. 120.000 EUR aus Mitteln des Europäischen Fonds für regionale Entwicklung im Rahmen des Kooperationsprogramms INTERREG VA Brandenburg-Polen 2014-2020 bewilligt.

Eine Förderung erhielten unter eine Vernstaltungsreihe, organisiert anlässlich des 15-jährigen Jubiläums der deutsch-polnischen Seniorenarbeit der Stadt Friedland und der Gemeinde Sulęcin, ein Aktionstag zum Rettungsdienst, durchgeführt durch die Gemeinnützige Rettungsdienst Märkisch-Oderland GmbH und die Gemeinde Kłodawa sowie ein 2-tägiger Workshop der Bundespolizeidirektion Berlin und der Schulungszentrale des Grenzschutzes in Lubań.

Aufgrund der aktuellen Situation fand die Sitzung zum ersten Mal als Videokonferenz statt.

Die Liste der bewilligten Vorhaben finden Sie hier.

Trotz der gelungenen Premiere hoffen wir, dass wir uns bei der nächsten Sitzung persönlich treffen können.

Wir wünschen allen Projektpartnern viel Erfolg bei der Durchführung und drücken die Daumen, dass die für August und September 2020 geplanten Veranstaltungen auch stattfinden können!