Euroregionen schmieden Zukunftspläne.

Am 10. und 11. April trafen sich bei uns in Frankfurt (Oder) MitarbeiterInnen aus vier deutschen Geschäftsstellen der Euroregionen Pomerania, PRO EUROPA VIADRINA, Spree-Neiße-Bober und Neisse-Nysa-Nisa um Erfahrungen auszutauschen, die aktuellen Herausforderungen in der deutsch-polnischen Zusammenarbeit und Möglichkeiten einer besseren Unterstützung der Akteure der deutsch-polnischen Zusammenarbeit in der Grenzregion zu besprechen.
Thematisiert wurden auch Vereinfachungen in der Umsetzung der kleinen Projekte in der künftigen Förderperiode, wie z.B. die Nutzung von weiteren Pauschalen oder die Digitalisierung der Verwaltungsabläufe.
Wir nehmen vielen interessante Ideen mit und danken Allen für die guten und konstruktiven Gespräche!
Der zweitägige Workshop wurden im Rahmen des Projekten Coaching VIADRINA, kofinanziert aus Mitteln des Europäischen Fonds für Regionale Entwicklung im Rahmen des Kooperationsprogramms INTERREG VA Brandenburg-Polen 2014-2020 organisiert.