Programme für Videokonferenzen im Vergleich

Seit der vorübergehenden Schließung der deutsch-polnischen Grenze sind Treffen von deutschen und polnischen Projektpartnern nicht mehr ganz so einfach zu realisieren – jedenfalls nicht, wenn man sich persönlich treffen möchte. Die Kooperation zwischen Menschen, die sich tagtäglich für die deutsch-polnische Zusammenarbeit einsetzen, ist in letzter Zeit deutlich erschwert worden. Wir möchten alle ermutigen trotz der derzeitigen Situation an ihren Kooperationen und Projekten festzuhalten.

Mittlerweile gibt es eine Vielzahl an technischen Lösungen, die es uns erlauben, unseren Partner beispielsweise über eine Videokonferenz online zu treffen. So kann man sich anhand einfacher Onlinetools weiterhin über laufende oder zukünftige Projekte austauschen und in Kontakt bleiben. Wir haben uns belesen und als kleine Stütze einen Vergleich der gängigsten Programme für „virtuelle deutsch-polnische Begegnungen“ aufgestellt.

Wir möchten jedoch darauf hinweisen, dass die unten stehende Tabelle lediglich einen Vergleich der Programme darstellt und keine Empfehlung für die Nutzung eines bestimmten Programms ist.

Hier geht es zur Vergleichstabelle…