Aufnahmestopp und Prüfung der KPF-Anträge

Am 30. November 2002 mussten wir leider die Aufnahme von neuen Anträgen für Projekte aus dem Klein-Projekte-Fonds schließen. Das große Interesse an deutsch-polnischen Begegnungen scheint ungebrochen zu sein und mit Freude können wir feststellen, dass insgesamt 34 Anträge deutscher Träger mit einer EFRE-Summe von ca. 420.000 EUR bei uns eingegangen sind. Unser derzeit frei verfügbares Budget beträgt allerdings nur ca. 200.000 EUR.

Die bis zum 30. November eingereichten Anträge werden daher durch die Mitarbeiter*innen der Euroregion formell und inhaltlich geprüft und der deutsch-polnischen Euroregionalen Bewertungskommission (EBK) zur Bewilligung eingereicht. Wir gehen davon aus, dass die Sitzung dieser Kommission spätestens Anfang Februar stattfinden wird.

Die Durchführung der Projekte vor der Bewilligung durch die EBK erfolgt auf eigenes Risiko.

Wir danken allen Projektträgern für Ihr großes Interesse an unserem Kleinprojektefonds und die zugesandten Anträge.