KPF-Schulungen am 08.02.2017 und 15.02.2017

Nachdem am 07.02.2017 der Fördervertrag zum Klein-Projekte Fond der Euroregion PRO EUROPA VIADRINA unterschrieben wurde und die ersten Projekte bereits von der Euroregionalen Bewertungskommission bewilligt worden sind, konnten am 08.02.2017 in der IHK Ostbrandenburg in Frankfurt (Oder) und am 15.02.2017 im Landratsamt in Seelow Schulungen für KPF-Antragsteller stattfinden, an der zahlreiche potentielle Antragsteller teilnahmen, um sich über die Formalitäten einer KPF-Förderung zu informieren.

Gegenseitige Kontakte und Begegnungen der Menschen in der Euroregion PRO EUROPA VIADRINA werden in der aktuellen Förderperiode gemäß dem Kooperationsprogramm INTERREG V A Brandenburg – Polen 2014-2020 aus Mitteln des Europäischen Fonds für regionale Entwicklung unterstützt. Damit stehen den örtlichen Trägern von kleinen Projekten Ansprechpartner zur Verfügung, die bei allen Fragen – von der Ideengenerierung über die Antragstellung und Projektumsetzung bis zur Abrechnung – eine verlässliche und qualifizierte Begleitung sicherstellen.

So führten auch am 08.02. & 15.02.2017 die KPF-Mitarbeiter Frau Joanna Wisniewska und Herr Bogdan Kostyra, und die Auszubildende Frau Frances Drose durch die Schulung  und informierten über den Ablauf eines Antragsverfahrens, den Inhalt des Fördervertrages und das Prozedere der Abrechnung eines Projektes. Bei Kaffee & Tee wurden Gedanken und Fragen zu verschiedenen Projektideen ausgetauscht und beantwortet. Auch verschiedenen Abrechnungsmodalitäten konnten thematisiert werden.

Wir hoffen, dass die Antragstellung unseren Schulungsteilnehmern nun leichter fällt und freuen uns auf zukünftige Treffen.

Wie versprochen finden Sie hier die beiden Präsentationen der Schulung: